Zurück zur Liste

Daten des auswählten Standorts

Rechtsträger

Mag. Nicola Christ-Widmann

Anschrift

Bergstraße 3
3261 Steinakirchen

Kontakt
Öffnungszeiten
Mo nach Vereinbarung
Di nach Vereinbarung
Mi nach Vereinbarung
Do nach Vereinbarung
Fr nach Vereinbarung
Sa nach Vereinbarung
So nicht geöffnet
Gruppenberatung
Beratungspreise
90,00 Euro pro Stunde und Person bei Einzelberatung
90,00 Euro pro Stunde und Person bei Paarberatung

Angaben zum Berater

Quellberuf

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin

Beratungssprachen

Deutsch, Englisch

Weitere Angaben

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Lebens- und Sozialberaterin in freier Praxis begleite ich seit 2007 Eltern und Kinder durch Konflikt- und Krisenzeiten und damit auch durch Trennungen und Scheidungen. Dadurch konnte ich in den letzten 10 Jahren zusätzlich zu meinem theoretischen Fachwissen auch umfangreiche Erfahrung hinsichtlich Bedürfnisse und Dynamiken in solchen Lebensphasen gewinnen, die ich auch in der Beratung nach § 95 Abs. 1a AußStrG unterstützend einbringen möchte.

Seit 2014 bin ich auch als von der Wirtschaftskammer Wien und NÖ anerkannte Ausbildnerin für den Diplomlehrgang zur Lebens- und Sozialberatung tätig (u.a. mit dem Schwerpunkt Konflikt- und Krisensituationen in Familien, Setting und Methodik der Gesprächsführung) und lege sowohl in meiner Praxis als auch als Lehrbeauftragte großen Wert auf Qualitätssicherung. Ich bin daher von Beginn meiner Tätigkeit an regelmäßig in Supervision (wöchentlich bis monatlich je nach Auftragslage und Komplexität der Fälle) und auch jährlich in spezifischen Fortbildungen.

Ich habe derzeit eine aktuelle Anfrage eines Ehepaars mit einjährigem Kind, das sich scheiden lässt und mich konkret für diese Beratung angefragt hat. Daher nutze ich die Gelegenheit und bewerbe mich bei Ihnen für die Eltern-Beratung nach §95 Abs. 1a AußStrG und freue mich auf Ihre Antwort.

Vielen Dank im Vorhinein für Ihre Bearbeitung,
mit freundlichen Grüßen
Nicola Widmann

Zurück zur Liste